[Neuerscheinungen] Meine Must Haves im Mai

Meine Lieben,

Der April neigt sich dem Ende zu, da ist es doch mal an der Zeit, zu schauen, welche interessanten Neuerscheinungen im Mai auf uns warten.

Hier stelle ich euch meine Must Haves der Neuerscheinungen im Mai vor.

  1. The Cage – GejagtThe Cage - Gejagt von Megan Shepherd
    Ja ihr lieben, im Mai ist es endlich so weit. Der zweite Band der The Cage-Reihe erscheint endlich. Meine Schwester und ich freuen uns riesig auf dieses Buch. Der erste Band hat uns so gut gefallen, dass wir einfach enttäuscht waren, dass wir es so schnell gelesen hatten. 🙂
    Ich bin tierisch gespannt, wie es nun weitergeht. Der Klappentext klingt jedenfalls vielversprechend.

    42f7e-klappentext2bSie sind dem Käfig entkommen – aber lang noch nicht frei

    Cora und ihre Gefährten dachten eigentlich, sie hätten das Schlimmste überstanden. Doch sie haben ihren einstigen Käfig nur gegen einen Safaripark eingetauscht. Inmitten von Raubtieren müssen sie sich nun in einer gefährlichen Wildnis behaupten. Immer beobachtet von den geheimnisvollen Kindred. Und auch dem Pärchen Nok und Rolf geht es nicht besser: In einer Art von gigantischem Puppenhaus werden sie Tag und Nacht von ihren Entführern überwacht. Während Leon, der einzige, dem die Flucht gelungen ist, verzweifelt nach Verbündeten sucht, muss Cora sich entscheiden: Kann sie ihrem unwirklich schönen Wächter Cassian, der sie verraten hat, noch einmal trauen?


  2. Stefano  (Shadows 1)Stefano von Christine Feehan
    Bei diesem Buch hat mich vor allem das Cover fasziniert. Es ist so düster und geheimnisvoll und der Mann darauf einfach heiß. Aber nicht nur das Cover gefällt mir. Auch der Klappentext spricht mich an.

    42f7e-klappentext2b
    Stefano Ferraro ist verdammt attraktiv, verdammt reich und verdammt mächtig – und er hat ein magisches Geheimnis: Er kann mit den Schatten verschmelzen und Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Ziemlich praktisch, wenn man der Boss eines der einflussreichsten Familienclans Chicagos ist! Als Stefano eines Tages der ebenso schönen wie temperamentvollen Francesca Capello begegnet, ist ihm sofort klar, dass er diese Frau zu der Seinen machen muss. Francesca jedoch hat ihren eigenen Kopf und ist nicht gewillt, Stefanos Verführungskünsten so einfach zu erliegen …


  3. Die Dämonenakademie – Die InquisitionDaemonenakademie - Die Inquisition von Taran Matharu
    Auch der 2. Band der Dämonenakademie-Serie erscheint im Mai. Auch wenn ich den 1.Band noch nicht gelesen habe, freue ich mich schon, zusammen mit meiner Schwester, auf den 2. Band der Reihe.

    42f7e-klappentext2b
    Auf Fletcher und seine Freunde an der Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt – und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen müssen die künftigen Dämonenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien überwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter …


  4. Das Arkonadia-Rätselprodukt-13198
    Als ich gesehen habe, dass ein weiteres Buch aus dem Omniversum erscheinen wird, habe ich mich gefreut wie ein Einhörnchen. Nachdem ich Omni gelesen hatte, war ich schlichtweg begeistert von Andreas Brandhorst.
    Ich freue mich riesig auf das Buch und hoffe, dass es genau so spannend wird wie Omni.

    42f7e-klappentext2b

    Eine uralte Wahrheit, die das Universum verändert …

    Ein Bund von mächtigen Völkern, Omni genannt, wacht in der Milchstraße über die Entwicklung von Leben und Zivilisationen. Jasper und seine Tochter Jasmin gehören zu den wenigen Auserwählten, die in den Diensten Omnis stehen. Ihr Auftrag führt sie zu dem fernen Planeten Arkonadia. Seit Jahrtausenden stranden dort immer wieder Raumschiffe unter dem Einfluss einer unerklärlichen Raumzeit-Anomalie. Zudem bewirkt das geheimnisvolle Nerox, das alle 453 Jahre auftritt, technologischen Stillstand und stürzt den ganzen Planeten ins Chaos. Niemand kennt den Ursprung des Phänomens. Jasper und Jasmin sollen das Rätsel von Arkonadia lösen und stoßen dabei auf ein Geheimnis, das eine Milliarde Jahre alt ist und auch Omni betrifft …

So ihr lieben, das waren meine 4 Must Haves für den Mai. Wie sieht es bei euch aus?
Auf welche Neuerscheinungen im Mai freut ihr euch am meisten?

3ba21-small2bbutton2bmaa

Kommentar verfassen

