[Rezension] Die Verschwörer von Kalare


TITEL: Codex Alera Die Verschwörer von Kalare
AUTOR: Jim Butcher
VERLAG: blanvalet
SEITENANZAHL: 634
PREIS: 9,99€
ISBN: 978-3-442-26412-4
ERSCHEINUNGSDATUM: 20.10.2014


42f7e-klappentext2b

Tavi, der junge Spion in Diensten des Fürsten, schleicht sich in die Armee von Kalare ein, denn ein Bürgerkrieg scheint unausweichlich, und der Fürst von Kalare ist der mächtigste Gegenspieler des rechtmäßigen Herrschers von Alera. Durch Mut und viel Glück steigt Tavi auf, bis er eine ganze Legion befehligt. Da landet eine gewaltige Streitmacht der wolfsähnlichen Canim an der Küste Aleras – und nur Tavi und die Soldaten, die er eigentliche ausspionieren soll, können sie aufhalten…

b29ab-cover
Wie die anderen Cover der Reihe, hat mir das Cover des dritten Bandes ebenfalls zugesagt. Es ist super cool gestaltet und fällt mit dem blauen Löwen aus Wasser auf.

ebcb8-schreibstil

Jim Butcher hat einen einzigartigen Schreibstil, der mich immer wieder in seine Fantasy Welten hineinzieht. Er schreibt super spannend und fesselt einen regelrecht an seine Werke.

c356b-autor

Jim Butcher (* 26. Oktober 1971 in Independence) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, bekannt für seine Dresden-Files- und Codex-Alera-Serien. Butcher studierte nach der High School Englische Literatur und unterrichtete nach seinem Abschluss zunächst als Englischlehrer. Parallel arbeitete er an seinem ersten Manuskript namens „The Dresden Files“, das im Jahr 2006 auch in Deutschland veröffentlicht wurde. Mittlerweile ist Jim Butcher hauptberuflich als Autor tätig.

1a3f5-meine2bmeinung

Ich habe ja schon des öfteren erwähnt, dass ich ein Fan des Autors bin. Nach den ersten beiden Teilen der Codex Alera-Reihe war klar, dass ich die Abenteuer von Tavi weiter verfolgen musste. Und in diesem Teil muss sich Tavi gegen die wolfsähnlichen Canim behaupten. Ein spannendes neues Abenteuer mit unserem Helden beginnt. Leider war es aber dennoch nicht ganz so gut, wie die ersten beiden. Mir hat hin und wieder einfach die Spannung gefehlt und ich fand das Buch etwas langatmig. Aber das waren dann auch meine einzigen Mängel.

d7d03-42bvon2b5
4 von 5

0184f-small2bbutton2bmaa

Kommentar verfassen

