⟪Rezension⟫ Die Elementare von Calderon

42f7e-klappentext2b

Alera ist das größte Reich, das die Menschen je errichtet haben. Durch die Macht seiner Elementare und der Ritter, die diese beherschen, regieren Wohlstand und Stabilität. Doch in der Hauptstadt schmieden die Fürsten Intrigen, und ein Bürgerkrieg steht kurz bevor. Da fallen die Brutalen Marat mit ihren rießigen Bestien in Alera ein, und die Aufmerksamkeit aller richtet sich auf das Calderon-Tal  – und Tavi, der dort nicht nur um sein Leben kämpft, sondern um die Sicherheit Aleras.

b29ab-cover

Ich finde das Cover einfach klasse. Es sieht aus, als wäre es schon abgenutzt und alt.
Und das Tier in der Mitte sieht fantastisch aus.

 

ebcb8-schreibstil

Ich bin dem Schreibstiel von Jim Butcher schon nach Windjäger verfallen. Er schreibt recht einfach, aber sehr spannend. Außerdem lässt sein Schreibstil einen nicht mehr los.

c356b-autor

Jim Butcher (* 26. Oktober 1971 in Independence) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, bekannt für seine Dresden-Files– und Codex-Alera-Serien. Butcher studierte nach der High School Englische Literatur und unterrichtete nach seinem Abschluss zunächst als Englischlehrer. Parallel arbeitete er an seinem ersten Manuskript namens „The Dresden Files“, das im Jahr 2006 auch in Deutschland veröffentlicht wurde. Mittlerweile ist Jim Butcher hauptberuflich als Autor tätig.

1a3f5-meine2bmeinung

Ich war ja bereits nach Windjäger ein Fan des Autors, aber jetzt bin ich ein noch größerer. Ich liebe Fantasy über alles und mit Codex Alera hat Jim Butcher mich in eine unglaublich tolle, spannende und abenteuerliche  Fantasiewelt entführt, wie ich sie noch nicht gekannt habe.
Das einzige was mich etwas stört waren die etwas längeren Kapitel, da ich lieber kurze Kapitel lese.

Alles in einem ist das Buch  ein MUST-READ für Fantasy Fans wie mich.

e91db-52bvon2b52b
5 von 5

 

 

 

0184f-small2bbutton2bmaa

Kommentar verfassen

