《Rezension》Evolution Der Turm der Gefangenen

 


60168-7_Thiemeyer_Evolution_2.indd
Titel: Evolution Der Turm der Gefangenen
Autor: Thomas Thiemeyer
Verlag: Arena Verlag
Seitenanzahl: 364
Preis: 16,99€
ISBN: 978-3-401-60168-7
Erscheinungsdatum: 02.01.2017

Evolution ist unaufhaltsam.
Evolution ist unausweichlich.
Sie macht vor niemandem halt.
Auch nicht vor uns.

42f7e-klappentext2b
Mit letzten Kräften erreichen Lucie und ihre Freunde die Stadt der Überlebenden. Während Jem vor den Toren gegen angreifende Tiere kämpft, hofft Lucie im Inneren endlich Antworten zu finden. Doch im Schatten der Türme scheint das Mittelalter wieder aufgelebt zu sein: Wissenschaft gilt als schwarze Magie, Fragenstellen ist streng verboten. Als die Jugendlichen aus verbotenen Büchern erfahren, dass sie nicht die ersten Zeitreisenden sind, entlädt sich der Zorn des Burgherrn. Den Freunden bleibt nur die Flucht. Ihr Ziel: der einzige Ort, der noch Hoffnung verspricht – die Oase der Zeitspringer. Aber der Weg dorthin führt durch gefährliche Sümpfe, mitten ins Land der Squids.


b29ab-cover
Das Cover ist wie beim ersten Teil klasse.
Allerdings gefällt mir das Cover des ersten Bandes besser, weil es mehr grün zeigt.
Es sieht mehr nach Natur aus, was mir einfach mehr gefällt.
ebcb8-schreibstil
Thomas Thiemeyer schreibt einfach klasse. Seine Bücher sind fesselnd und Nerven zerreißend.
c356b-autor
Thomas Thiemeyer
, geboren 1963, studierte Geologie und Geographie, ehe er sich selbständig machte und eine Laufbahn als Autor und Illustrator einschlug. Mit seinen Wissenschaftsthrillern und Jugendbuchzyklen, die etliche Preise gewannen, sich über eine halbe Million Mal verkauften und in dreizehn Sprachen übersetzt wurden, ist er mittlerweile eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungsliteratur. Seine Geschichten stehen in der Tradition klassischer Abenteuerromane und handeln des Öfteren von der Entdeckung versunkener Kulturen und der Bedrohung durch mysteriöse Mächte. Der Autor lebt mit seiner Familie in Stuttgart.

1a3f5-meine2bmeinung
Abenteuerliche und spannende Fortsetzung der gefährlichen Reise von Jem, Lucy und Co.

Lange und sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Band gewartet und endlich ist er bei mir angekommen. Ich musste natürlich sofort anfangen zu lesen, da meine Neugier einfach zu groß war.
Schon nach den ersten Seiten hat mich Thiemeyer wieder vollkommen in sein Buch entführt.
Jeden Tag habe ich mich darauf gefreut Abends in mein Bett zu steigen, das Buch von meinem Nachttisch/schrank zu nehmen und weiter zu verfolgen, was mit den Jugendlichen nun geschieht.
Der zweite Band hat auch nochmal einen drauf gesetzt. Die Spannende Reise der Jugendlichen hat eine Wendung genommen, die ich wirklich nicht erwartet habe.
Ich kann euch nur eines sagen.
EVOLUTION IST EIN ABSOLUTES MUST-READ
und nachdem ich nun auch den zweiten Band beendet habe, heißt es wieder warten bis der nächste Band endlich erscheint und das fesselnde Abenteuer der Zeitspringer weiter geht.

5 von 5

Kommentar verfassen

