《Rezension》The Cage Entführt

Titel: The Cage – Entführt
Autor: Megan Shepherd
Verlag: heyne>fliegt
Seitenanzahl: 460
Preis:12.99 €
ISBN: 978-3-453-26893-7
Erscheinungsdatum: 09.08.2016
 DU BIST ALLEIN.
ENTFÜHRT.
UND MILLIONEN KILOMETER
VON ZU HAUSE
ENTFERNT.

Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt!

Aber warum nur? Immerhin ist sie nicht allein:

Ein Mädchen und drei Jungen teilen ihr Schicksal.

Als Cora die merkwürdige Umgebung erkundet, stellt sie entsetzt fest: Sie alle befinden sich in einer künstlich angelegten und sehr gefährlichen Welt – in einem riesigen Käfig, aus dem es kein Entrinnen gibt. Als unfreiwillige Teilnehmer eines unmenschlichen Experiments, endlos weit von zu Hause entfernt.

 Das Cover ist cool gemacht und gefällt mir sehr. Es hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht.

 Megan Shepherd schreibt super toll.

Sie schreibt recht einfach und fesselnd.

Ich hab die Seiten nur so in mich aufgesogen.

 Megan Shepherd ist in den Bergen von North Carolina aufgewachsen. Die meiste Zeit verbrachte sie bereits als Kind in der Buchhandlung ihrer Eltern. Nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften und Sprachen ging sie für zwei Jahre in den Senegal, wo sie Kinder in Dorfschulen unterrichtete. Dabei entdeckt sie ihr großes Talent zum Geschichtenerzählen. Megen Shepherd lebt mit ihrem Mann auf einer Farm in North Carolina.

The Cage-Entführt ist der erste Band ihrer packenden Abenteuertrilogie.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Und es hat sich mehr als gelohnt. Schon nach den ersten 100 Seiten, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wurde schlicht weg in das Abenteuer entführt.
Aber nicht nur die Geschichte an sich, die verrückte Welt, in der die Menschen von Aliens in einen „Käfig“ gesperrt werden, oder mit Menschen Handel getrieben wird, hat mich fasziniert (das klingt seltsam, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine), sondern auch die ganzen Charaktere.
Das Buch ist ein hin und her der Gefühle und überrascht gegen Ende des Buches mit einer unglaublichen Wendung, die ich wirklich nicht erwartet habe und die mir das Herz gebrochen hat.
5 von 5
Kommentar verfassen

