《Rezension》Wild Cards Das Spiel der Spiele

Autor: George R.R. Martin
Verlag: penhaligon
Seitenanzahl: 541
Preis: 15,00 €
ISBN: 978-3-7645-3127-0
Erscheinungsdatum: 25.08.2014

America’s next Superhero!

Kandidaten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt es viele. Da ist zum Beispiel Lohengrin, der eine undurchdringliche Rüstung heraufbeschwört, oder Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann. Doch welcher von ihnen ist der größte Held? Diese Frage soll American Hero, die neuste Castingshow im Fernsehen, endlich klären. Für die Teilnehmer geht es um Ruhm und um sehr viel Geld. Dadurch erkennen sie beinahe zu spät, was wahrer Heldenmut ist.

Klasse!

Das Cover ist einfach nur cool. Als ich es gesehen habe dachte ich mir nur:“Das muss ich haben“.

Vorallem der Buchrücken gefällt mir sehr gut mit den Spielkarten und der jeweiligen Zahl des Bandes.

Eine Freundin von mir sagte der Schreibstil von George R.R. Martin sei recht kompliziert und nicht so leicht zu lese. Da muss ich ihr zustimmen. Ich hatte schon etwas Schwierigkeiten beim Lesen, sodass ich nur sehr langsam voran kam.
George Raymond Richard Martin wurde 1948 in Bayonne/New Jersey geboren. Sein mehrteiliges Epos Das Lied von Eis und Feuer wird einhellig als Meisterwerk gepriesen, doch die Wild Cards gelten als sein Lieblingsprojekt, George R.R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.

(Quelle: Buch)


Ehrlich gesagt bin ich eher enttäuscht von dem Buch.Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich, dass mir das Buch gefällt, aber ich bin im Buch einfach wirklich kein bisschen weiter gekommen. Ich hatte keine Lust weiter zu lese, da das Buch mich einfach nicht gepackt hat.

Zudem bin ich auch enttäuscht, da Wild Cards mein erstes Buch von George R.R. Martin ist, welches ich lese. Ich hab von vielen gehört, dass seine Bücher großartig sind, auch von meiner Mutter, aber leider hat mich Wild Cards nicht so überzeugt.

1 von 5
Kommentar verfassen

