Frankfurter Buchmesse 2016

19-23 Oktober 2016

Auch dieses Jahr fand die Frankfurter Buchmesse statt und ich war das erste Mal dabei. Zusammen mit meiner besten Freundin, die extra aus Berlin angereist ist, war ich am 21. Oktober auf der Messe. Insgesamt waren wir zu 7. (Meine Eltern, meine Schwester, eine Freundin der Familie, meine beste Freundin und ihre Mutter) Wir sind frühs kurz vor 9.00 Uhr losgefahren und haben ca. eine Stunde gebraucht, bis wir dann endlich auf der Messe waren. Es war einfach beeindruckend. Bücher wohin man auch sieht.
Zusammen sind wir dann einmal quer durch die Halle 3 und haben alle Stände abgeklappert. Der Stand vom Loewe Verlag fand ich dabei am interessantesten, da dort „Elanus“ von Ursula Poznaski ausgestellt war. Mein Lieblingsstand jedoch, war der vom Beltz Verlag. Wir standen eine ganze Weile am Warrior Cats stand und haben uns die Bücher angeschaut. Am liebsten hätte ich mir alle mitgenommen, aber leider darf man das nicht. (*schnief*) Nachdem wir dann ca. 7 Stunden dort waren, sind wir dann, jeder mit drei zusätzlichen Taschen, wieder heim gefahren.
Insgesamt habe ich an dem Tag 9 Leseexemplare bekommen und noch eine weitere Tasche voller Lesezeichen, Leseproben und anderem Krimskrams.
Am Samstag war ich leider nicht mehr mit auf der Buchmesse, da ich für eine Schulaufgabe lernen musste. Dennoch habe ich drei weitere Leseexemplare von meiner Freundin mitgebracht bekommen.
Insgesamt habe ich also 12 Leseexemplare bekommen, bei denen ich es kaum erwarten kann sie zu lesen.
Omni von Andreas Brandhorst ist nicht von der Buchmesse, das habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag zugeschickt bekommen.
Kommentar verfassen

