《Rezension》Der Duft von Eisblumen

Autor: Veronika May
Verlag: Diana
Seitenanzahl: 367
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-453-35881-2
 

Weisst du, wie Eisblumen Duften?

Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann mit Absicht auf die Stoßstange. Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Die aufgebrummten Sozialstunden muss sie bei der 88-jährigen Dorothea von Katten ableisten. Die lebt allein in einer verwunschenen Villa mit einem Garten, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben. Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.
Das Cover von „Der Duft von Eisblumen“ hat mich sofort begeistert.
Die Farben sind gut gewählt und harmonieren miteinander. Die Blumen fallen einem sofort ins Auge. Ich finde das Cover hat etwas geheimnisvolles an sich. Etwas das mich sofort für sich gewonnen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und flüssig zu lesen. Sie schreibt wirklich spannend und fesselnd, sodass ich mich kaum vom Buch lösen konnte.

Veronika May ist der Künstlername von Heike Eva Schmidt. Sie arbeitet als erfolgreiche Roman und Fernsehautorin und lebt im Süden Deutschlands, zwischen Seen und Bergen.

Die Ideen ihrer Bücher kommen ihr meist, beim entdecken der Natur.

Schon nach den ersten paar Seiten war ich wie gefesselt von diesem Buch. Die Autorin erzählt die Geschichte von der jungen Frau Rebekka so spannend, dass ich gar nicht mehr vom Buch weggekommen bin.

Auch die Charaktere haben schnell mein Herz erobert.

Rebekka, die sture, dickköpfige und dennoch starke Frau kam mir sofort sympathisch vor.

5 von 5
Kommentar verfassen

